1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Reparatur stoppt Magdeburger Straßenbahnen

Breiter Weg Reparatur stoppt Magdeburger Straßenbahnen

Stau der Straßenbahnen: Auf dem Breiten Weg musste in Magdeburg am Gleis gebaut werden.

31.05.2016, 15:32

Magdeburg l Zu erheblichen Störungen ist es am Dienstagnachmittag im Straßenbahnverkehr in der Magdeburger Innenstadt gekommen. In Höhe des Ratswaagehotels mussten lose Steine aus dem Gleisbett geholt und der Bereich neu gesichert werden. Ab 15.30 Uhr waren die Gleisbauer der Magdeburger Verkehrsbetriebe im Einsatz. Die Straßenbahnen in Richtung Universitätsplatz konnten während der Bauarbeiten die schadhafte Stelle nicht passieren. Gegen 16.10 Uhr rollte die erste Bahn an der geflickten Stelle wieder vorbei – es handelte sich um einen Zug der Linie 8 in Richtung Neustädter See.

Der Nordabschnitt des Breiten Wegs ist eine der wichtigsten Straßenbahntrassen in Magdeburg. Hier rollt der Verkehr zwischen den nördlichen Stadtteilen und dem Stadtzentrum. Eine Alternativroute besteht allein über den Strombrücken- und den Nordbrückenzug unter Nutzung der Strecke durch die Herrenkrugstraße in Brückfeld - im normalen Linienverkehr wird diese Verbindung aber nicht genutzt.