1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg schlägt Hansa Rostock und bleibt Zweiter

1. FC Magdeburg schlägt Hansa Rostock und bleibt Zweiter

09.09.2017, 15:20

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat mit dem sechsten Sieg in Serie Platz zwei in der dritten Liga verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Jens Härtel setzte sich am Samstag mit 2:0 (1:0) gegen den FC Hansa Rostock durch. Philipp Türpitz mit seinem vierten Saisontor (43. Minute) und Felix Lohkemper (68.) trafen für die Gastgeber, die ihre erfolgreichste Serie in der 3. Liga perfekt machten. Für die Gäste war es die erste Auswärtsniederlage in dieser Spielzeit.

Beim FCM begann Richard Weil für den verletzten Felix Schiller, bei Hansa spielte Mike Owusu für Marcel Ziemer. Gleich zu Beginn sorgten die FCM-Fans für eine kurze Spielunterbrechung mit Bengalos und einem Böller.

Danach dominierte zunächst der FCM. Die beste Torchance hatte aber Hansa, Soufian Benyamina brachte den Ball aus Nahdistanz aber nicht im Tor unter. Hansa blieb dann spielbestimmend, aus einer Kontersituation heraus traf jedoch der FCM. Tobias Schwede und Michel Niemeyer kombinierten über links, Christian Beck zog die Innenverteidigung auf sich und Türpitz traf zur etwas glücklichen Führung.

Nach der Pause zog sich der FCM etwas zurück und überließ Hansa weitgehend das Feld. Die Rostocker konnten aber aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Stattdessen traf erneut der Gastgeber. Nach einer Ecke kam der Ball zum eingewechselten Lohkemper, der mit einem sehenswerten Volleyschuss traf. Hansa kam erst kurz vor Schluss zu einer echten Torchance, aber Marcel Hilßners Ball ging übers Tor (88.).

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg