1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Auto
  6. >
  7. Neue Pedelecs: IO Hawk E1 und E2 kommen im August

Mountainbike- und City-Design Neue Pedelecs: IO Hawk E1 und E2 kommen im August

Auch wenn IO Hawk neue Wege beschreitet, in einem bleibt sich der Hersteller treu: Er produziert Zweiräder. Bekannt ist er für seine Hoverboards. Doch nun bringt das Unternehmen neue E-Bikes auf den Markt.

13.07.2017, 03:52
Fahrer können auf dem Display erkennen, wie schnell sie sind und wie lange sie unterwegs sind. Foto: IO Hawk/dpa-tmn
Fahrer können auf dem Display erkennen, wie schnell sie sind und wie lange sie unterwegs sind. Foto: IO Hawk/dpa-tmn dpa

Neukirchen-Vluyn (dpa/tmn) - Der bislang für elektrische Hoverboards bekannte Hersteller IO Hawk steigt ins Geschäft für E-Bikes ein. Im August bringt er zwei Alu-Pedelecs auf den Markt.

E1 und E2 wiegen 23 beziehungsweise 24 Kilo und zeigen sich im Mountainbike- und City-Design, teilt der deutsche Hersteller mit. Für den Antrieb sorgen ein 250 Watt starker Motor und eine 7-Gang-Schaltung.

Wie stark der Motor beim Treten unterstützen soll, können Fahrer in neun Stufen einstellen. Ein 3-Zoll-Display gibt Infos etwa über Tempo, Fahrzeit und den Ladezustand des Akkus. Diesen können Radler herausnehmen und ihn mit einem Schloss sichern.

Unterschiedliche Akkus sorgen für eine Reichweite von bis zu 110 Kilometer beim Citybike E2 und bis zu 140 Kilometer im Mountainbike E1. Die Preise liegen regulär bei 1299 Euro (E1) und 1199 Euro (E2).

Elektrisches City-Bike: Das IO Hawk E2 unterstützt den Radler mit einem 250 Watt starken Motor. Foto: IO Hawk/dpa-tmn
Elektrisches City-Bike: Das IO Hawk E2 unterstützt den Radler mit einem 250 Watt starken Motor. Foto: IO Hawk/dpa-tmn
IO Hawk