1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bayreuth gewinnt deutlich gegen Vechta

EIL

18 Punkte von Brooks Bayreuth gewinnt deutlich gegen Vechta

01.04.2017, 21:44

Bayreuth (dpa) - Basketball-Bundesligist medi Bayreuth bleibt auf Playoff-Kurs. Die Mannschaft von Trainer Raoul Korner bezwang am Samstag Rasta Vechta problemlos mit 96:71 (54:40) und bleibt mit 38:14 Punkten souveräner Vierter.

Aufsteiger Vechta steht mit zwei Saisonsiegen als Vorletzter vor dem direkten Wiederabstieg. De'Mon Brooks war bei den Gastgebern mit 18 Punkten erfolgreichster Schütze. Bei den chancenlosen Norddeutschen hatte der US-Amerikaner Frank Gaines (12) Erstligaformat. 

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Playoff-Rang sieben durch einen klaren 92:65 (46:35)-Erfolg gegen s.Oliver Würzburg verteidigt. Center Jack Cooley war mit 23 Punkten der überragende Akteur bei den Ludwigsburgern. Die Eisbären Bremerhaven siegten bei den Walter Tigers Tübingen 85:76 (31:40) und bleiben Tabellen-13.

Die Giessen 46ers hoffen nach dem 84:74 (53:43) bei den Basketball Löwen Braunschweig weiter auf die Teilnahme an den Playoffs. Durch den Auswärtssieg ist das Team von Coach Denis Wucherer punktgleich mit den Baskets Oldenburg, die auf auf dem achten und letzten Playoff-Platz stehen. Dwayne Evans (22) war auf Seiten der Gießener bester Werfer. Für Braunschweig traf Dyshawn Pierre (21) am besten.

Tabelle BBL

Spielstatistik Bayreuth-Vechta