1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Brose Bamberg holen in Mailand zehnten Sieg

Euroleague Brose Bamberg holen in Mailand zehnten Sieg

23.03.2017, 21:50

Mailand (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat am drittletzten Spieltag der Euroleague den zehnten Sieg bejubelt. Die Franken gewannen beim Tabellenletzten Olimpia Mailand mit 84:76 (50:36).

Beste Werfer der Bamberger waren Fabien Causeur mit 17 und Jerel McNeal mit zwölf Punkten. Chancen auf das Weiterkommen hatte das Team von Trainer Andrea Trinchieri schon vor diesem Spiel nicht mehr.

Nach dem 106:102 im Hinspiel zogen die Bamberger schon im ersten Viertel mit 29:14 klar in Front und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. In der Tabelle der europäischen Königsklasse belegen die Franken, die am Dienstag mit 71:96 gegen das spanische Spitzenteam Laboral Vitoria verloren hatten, den 13. Platz von 16 Teams.

Nach dem Gastspiel in der Lombardei richten die Bamberger den Fokus ganz auf das Bundesliga-Topspiel am Sonntag gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer und Vizemeister ratiopharm Ulm. In der Bundesliga hatten die Bamberger zuletzt mit 59:67 gegen den FC Bayern München verloren.

Tabelle Bundesliga

Spielplan Brose Bamberg

Kader Brose Bamberg

Tabelle Euroleague

Brose Bamberg auf Euroleague-Homepage