1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Meister Bamberg verpflichtet Serben Mitrovic

Flügelspieler Meister Bamberg verpflichtet Serben Mitrovic

29.06.2017, 20:00

Bamberg (dpa) - Brose Bamberg hat sich mit dem serbischen Basketball-Nationalspieler Luka Mitrovic verstärkt. Der Flügelspieler kommt vom Euroleague-Rivalen Roter Stern Belgrad und erhielt bei den Franken einen Dreijahresvertrag.

Der 24-Jährige war seit 2014 Kapitän beim Spitzenteam vom Balkan und könnte beim Bundesliga-Champion Nicolò Melli ersetzen, der vor einem Wechsel stehen soll. Mitrovic ist der zweite Neuzugang bei Brose nach Aufbauspieler Bryce Taylor.

"Auf dem Parkett bin ich ein Allrounder. Ich bin nicht der Topscorer, aber ich kann punkten, wenn es darauf ankommt; ich rebounde und passe, wenn es von mir verlangt wird", sagte Mitrovic am Donnerstag.

Mitteilung Bamberg

Kader Brose Bamberg