1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rockets Gotha steigen in Bundesliga auf

Sieg in Best-of-Five-Serie Rockets Gotha steigen in Bundesliga auf

03.05.2017, 20:51

Chemnitz (dpa) - Die Oettinger Rockets Gotha sind in die Basketball-Bundesliga aufgestiegen.

Durch einen 70:67 (36:27)-Sieg im fünften und entscheidenden Playoff-Halbfinalduell der zweiten Liga Pro A bei den Niners Chemnitz feierte die Mannschaft von Trainer Ivan Pavic den größten Erfolg der Clubgeschichte. Die Rockets hatten in der Best-of-Five-Serie bereits mit 0:2 zurückgelegen, durch drei Siege in Serie aber noch die Wende geschafft. In zwei Playoff-Endspielen am Freitag und Sonntag wartet auf die Gothaer nun der Mitteldeutsche BC, der sich in seinem Halbfinale gegen die Kirchheim Knights in drei Begegnungen durchgesetzt hatte.

Chemnitz-Homepage

Gotha-Homepage