1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ulms Morgan wertvollster Spieler der Basketball-Bundesliga

EIL

Center ist MVP Ulms Morgan wertvollster Spieler der Basketball-Bundesliga

06.05.2017, 16:29

Ulm (dpa) - Raymar Morgan von ratiopharm Ulm hat die Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP) der Basketball-Bundesliga erhalten.

Der Amerikaner bekam bei der Wahl von Trainern, Team-Kapitänen und Medienvertretern die meisten Stimmen, wie die BBL vor dem ersten Playoff-Viertelfinale der Ulmer gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mitteilte. Center Morgan wurde zudem als bester Offensivspieler der Liga geehrt. Mit deutlichem Rückstand auf den 28-Jährigen kamen sein Teamkollege Chris Babb und Bambergs Nicolo Melli auf die weiteren Plätze im MVP-Ranking. Von Ulm wurde zudem Thorsten Leibenath als bester Trainer ausgezeichnet.

Für die Fans des topplatzierten Teams nach der Hauptrunde gab es zum Playoff-Auftakt noch eine weitere positive Nachricht. Der derzeit verletzte Flügelspieler Tim Ohlbrecht verkündete unter dem Jubel der Zuschauer, dass er seinen Vertrag bis 2020 verlängert hat.

Ulmer Tweet mit Ohlbrecht-Verkündung

Liga-Mitteilung zum MVP