1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Haus & Garten
  6. >
  7. Nicht gleich ganzen Raum mit Trendfarbe dekorieren

Einfach too much Nicht gleich ganzen Raum mit Trendfarbe dekorieren

Die neuen Trendfarben sind ein Blickfang. Und sanft sind Koralle und Puderrosa auch. Dennoch sollte man es beim Renovieren und Dekorieren nicht übertreiben. Einige Accessoires genügen für den Anfang.

16.06.2017, 03:40

Hamburg (dpa/tmn) - Koralle, Puderrosa und Waldgrün sind neue Trendfarben für den Wohnraum. Wem diese gefallen, der sollte sich diese Töne aber in Prisen ins Haus holen und nicht gleich einen ganzen Raum damit dekorieren. Das überfordert das Auge und den Geschmack.

Die Einrichtungsexperten der Zeitschrift "Schöner Wohnen" (Ausgabe Juli 2017) raten zum Beispiel dazu, die neuen Trendfarben erst einmal in Form von Kissen, Plaids und sonstigen Dekorationsgegenständen zu kaufen, oder als Teppich.

Grundsätzlich sei es immer gut, Wandfarbe und große Möbel in eher ruhigen, neutralen Tönen zu halten. Accessoires und Kleinmöbel dürfen dafür auffällig farbig sein.