1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. HSV-Stürmer Beister erleidet Kreuzbandriss - Saisonende

HSV-Stürmer Beister erleidet Kreuzbandriss - Saisonende

11.01.2014, 15:19

Hamburg - Maximilian Beister vom Hamburger SV hat sich im Trainingslager in Abu Dhabi einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit für den Rest der Saison aus. Das habe eine Kernspintomographie ergeben, teilte der Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage mit.

Der Stürmer hatte sich am Freitagabend im Testspiel gegen den niederländischen Tabellenzweiten Vitesse Arnheim (0:0) ohne Einwirkung eines Gegners verletzt. Der 23-Jährige werde in der kommenden Woche operiert, hieß es weiter. Beister war zur Untersuchung aus dem Trainingslager in die Hansestadt gereist.

Der Angreifer hatte sich bei einer Aktion am eigenen Strafraum das linke Knie verdreht und musste ausgewechselt werden. "Wir haben viel Pech", sagte Trainer Bert van Marwijk. HSV-Sportchef Oliver Kreuzer meinte laut Mitteilung: "Das ist natürlich sehr bitter. Besonders für Maxi tut es mir leid, weil er in der Hinrunde tolle Spiele gezeigt hat und wichtige Tore für uns geschossen hat."

Aus Abu Dhabi war bereits am Mittwoch Nationaltorhüter René Adler wegen einer Kapselprellung im Knöchel abgereist. Zudem müssen derzeit Pierre-Michel Lasogga (Oberschenkel-Zerrung), Heiko Westermann (Aufbautraining), Johan Djourou (Wadenverletzung) und Jonathan Tah (grippaler Infekt) pausieren. Stürmer Artjoms Rudnevs wurde an Hannover 96 ausgeliehen.