1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Medien: FC Bayern droht Fans mit Entzug der Dauerkarte

EIL

Medien: FC Bayern droht Fans mit Entzug der Dauerkarte

05.02.2014, 07:40

München - Der FC Bayern München droht nach Medienberichten Dauerkartenbesitzern mit der Kündigung, wenn diese nicht mindestens acht Heimspiele in der Saison besuchen, berichten die Münchner Zeitungen "tz" und "Abendzeitung" sowie die "Bild"-Zeitung.

Demnach erhielten 5200 Jahreskartenbesitzer aus der Südkurve ein entsprechendes Schreiben des deutschen Fußball-Rekordmeisters. "Zu viele Karten wurden nicht genutzt", sagte ein Bayern-Sprecher "Spiegel online" und ergänzte: "Wir wollen die Stimmung in der Südkurve aufrechterhalten." In dieser Spielzeit blieben bei einigen Heimspielen viele Plätze in der offiziell ausverkauften Arena leer.

In dem Schreiben hieß es: "Sofern nicht wenigstens 8 Bundesliga-Spiele durch den Jahreskarten-Inhaber besucht werden, behält sich der FC Bayern München vor, die Jahreskarten mit Ablauf der Saison fristgerecht zu kündigen." Nach Angaben des Vereins entspreche dieses Vorgehen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zudem sei die Maßnahme "im Dialog mit den Fans" entstanden, "die gerne eine volle Tribüne haben möchten", sagte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick der "Bild"-Zeitung.