1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Vidic verlässt Manchester United

Vidic verlässt Manchester United

07.02.2014, 06:12
Nemanja Vidic (r) kündigte seinen Abschied aus Manchester an. Foto: Federico Gambarini
Nemanja Vidic (r) kündigte seinen Abschied aus Manchester an. Foto: Federico Gambarini dpa

Manchester - Nemanja Vidic wird den englischen Fußball-Meister Manchester United zum Saisonende verlassen. "Es ist mein letztes Vertragsjahr, und ich hatte acht wunderschöne Jahre hier", wurde der serbische Innenverteidiger auf der Internetseite des Clubs zitiert.

Nun wolle er sich neuen Herausforderungen außerhalb der Premier League stellen. Ihm lägen mehrere Optionen vor. Mit der Verkündung seines Abschieds wolle er einen Schlussstrich unter die Spekulationen über seine Zukunft ziehen. Vidic hat knapp 300 Spiele für den Verein aus dem Norden Englands absolviert, zuletzt als Kapitän der Mannschaft.