1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Nach Oberschenkelverletzung: Spekulationen um Özils Zwangspause

Nach Oberschenkelverletzung: Spekulationen um Özils Zwangspause

13.03.2014, 10:14

London - Der FC Arsenal schweigt weiter über die Schwere der Oberschenkelverletzung des deutschen Fußball-Nationalspielers Mesut Özil.

Der Tabellenzweite der Premier League will erst am Freitag bei einer Pressekonferenz zur Partie bei Tottenham Hotspur eine Stellungnahme zur Dauer des Ausfalls des Spielmachers abgeben. Auch Özil selbst ging am Donnerstag nicht auf die Dauer seines Ausfalls sein. "Seid versichert, dass ich noch stärker zurückkommen werde", schrieb Özil bei Facebook.

"Ich weiß nicht, wie lange er fehlen wird. Es gibt noch weitere Untersuchungen", sagte Coach Arsène Wenger am Donnerstag. Der zuletzt in die Kritik geratene Regisseur zog sich am Dienstag beim Champions-League-Aus im Achtelfinale beim FC Bayern München eine Muskelverletzung zu und wurde in der Pause ausgewechselt. Nach dem Spiel hatte Wenger erklärt, dass es "ziemlich ernst" aussehe.

Am Mittwoch wurde Özil bereits von den Arsenal-Ärzten untersucht. Die englischen Medien spekulierten über eine vier- bis sechswöchige Zwangspause. Der "Daily Mirror" meinte, dass Özil am 12. April im FA-Cup-Halbfinale wieder mitwirken könne.

Bestätigt wurde vonseiten des Clubs bisher nur, dass Özil das Derby gegen die Spurs am Wochenende verpassen wird. In den nächsten Wochen stehen für die Gunners entscheidende Partien im Titelkampf an. Am 22. März muss Arsenal beim FC Chelsea antreten. Am 29. März ist Manchester City zu Gast im Emirates.