1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Streich zu Ginter-Wechsel: "Stimmt einfach nicht"

Streich zu Ginter-Wechsel: "Stimmt einfach nicht"

12.04.2014, 14:30
Christian Streich dementiert den Wechsel seines Spielers Matthias Ginter zu Borussia Dortmund. Foto: Bernd Weißbrod
Christian Streich dementiert den Wechsel seines Spielers Matthias Ginter zu Borussia Dortmund. Foto: Bernd Weißbrod dpa

Freiburg - Freiburgs Trainer Christian Streich hat Meldungen über einen angeblichen Wechsel von Matthias Ginter zu Borussia Dortmund als "Unwahrheit" bezeichnet.

"Matthias ist bei uns, Matthias hat einen längeren Vertrag. Irgendwann wird er Freiburg verlassen, weil er so gut ist - davon gehen wir aus, und hoffen dies irgendwie auch. Ob dies im Sommer sein wird oder erst in einem Jahr, das steht tatsächlich in den Sternen", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg im TV-Sender Sky.

Bereits tags zuvor hatten beide Clubs Meldungen über einen anscheinend perfekten Transfer von Ginter zum Revierclub nicht bestätigt. "Vor den Spielen stehen irgendwelche Sachen in den Zeitungen, wie wir es gewöhnt sind, die einfach der Unwahrheit entsprechen. Es ist die Unwahrheit", sagte Streich und fügte hinzu: "Aber gut: Vielleicht schreibt man es, um hinterher sagen zu können, wenn es tatsächlich so wäre: Wir haben es als Erste gewusst. Darum geht\'s ja, weil so was verkauft sich. Aber es stimmt einfach nicht."

Nach dpa-Informationen hat es bisher noch keine Verhandlungen über einen Wechsel des 20 Jahre alten Innenverteidigers gegeben. Das Interesse der Borussia an einer Verpflichtung des rund acht Millionen Euro teuren Jung-Nationalspielers, der in Freiburg einen langfristigen Vertrag hat, ist seit Monaten bekannt.