1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Chelsea und ManCity feiern Siege - auch Arsenal gewinnt

Chelsea und ManCity feiern Siege - auch Arsenal gewinnt

13.12.2014, 17:01

London - Der FC Chelsea ist zurück auf Kurs. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage bei Newcastle United hat der Spitzenreiter den Vorsprung vor Verfolger Manchester City in der englischen Premier League behauptet.

Die Blues (39) kamen zu einem 2:0 (1:0) über Hull City und führen die Tabelle weiter mit drei Zählern vor dem Meister an, der zeitgleich bei Aufsteiger Leicester City 1:0 (1:0) gewann.

Am Abend kam auch der FC Arsenal zu einem Erfolg. Eine Woche nach dem 2:3 bei Stoke City gewannen die Gunners 4:1 (1:0) gegen den Tabellennachbarn Newcastle United. Olivier Giroud (15. und 58. Minute) sowie Santi Cazorla (54. und 88./Foulelfmeter) trafen jeweils doppelt. Ayoze Pérez (63.) verkürzte zwischenzeitlich für die Gäste.

Mit 26 Punkten bleibt Arsenal in der Tabelle Sechster. Auf Chelsea haben die Nord-Londoner immer noch 13 Zähler Rückstand. DFB-Kicker Lukas Podolski kam ab der 72. Minute zum Einsatz. Stammkraft Per Mertesacker scheiterte mit einem Kopfball nur an der Latte (8.).

Chelsea ging durch Eden Hazard (7.) früh in Führung. Torjäger Diego Costa (68.) sorgte in Überzahl dann für die Entscheidung. André Schürrle kam von der 80. Minute an zu einem weiteren Kurz-Einsatz.

In Leicester brachte der ehemalige Chelsea-Profi Frank Lampard (40.) den Meister schon im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Es war sein 175. Treffer in der Premier League. In der ewigen Torjägerliste rangiert Lampard gemeinsam mit Thierry Henry nun auf dem vierten Platz.

Einen weiteren Rückschlag gab es für den ehemaligen Tabellenzweiten FC Southampton. Die Saints unterlagen durch einen Elfmetertreffer von Ashley Barnes (73.) mit 0:1 beim FC Burnley und kassierten die vierte Niederlage in Serie. Dusan Tadic vergab einen Strafstoß.

Das Überraschungsteam von West Ham United (28) kam beim FC Sunderland nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, bleibt aber punktgleich hinter dem Dritten Manchester United. Jordi Gomez (21.) hatte Sunderland in Führung gebracht. Stewart Downing (29.) glich wenig später aus. ManUnited trifft am Sonntag im Klassiker auf den FC Liverpool.