1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Dienstältester HSV-Profi Jansen will bleiben

Dienstältester HSV-Profi Jansen will bleiben

06.02.2015, 09:14

Hamburg - Fußball-Profi Marcell Jansen will trotz seines auslaufenden Vertrages im Sommer weiterhin für den Hamburger SV spielen.

"Ich würde gern über den Sommer hinaus bleiben. Der HSV liegt mir am Herzen", sagte der Mittelfeld- und Abwehrspieler der "Bild"-Zeitung. In der Winterpause wollte der Bundesligist den 29-Jährigen eigentlich ziehen lassen. Im Gespräch war Benfica Lissabon. Fußballdirektor Peter Knäbel hatte vor Kurzem angedeutet, den Vertrag mit Jansen am Saisonende nicht verlängern zu wollen.

Jansen spielt seit knapp sieben Jahren für den HSV und ist der dienstälteste Profi bei den Hanseaten. In 181 Partien hat der gebürtige Mönchengladbacher 23 Tore erzielt. Beim höchsten Saisonsieg der Hamburger in Paderborn (3:0) schoss Jansen ein Tor und bereitete die anderen Treffer vor.