1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Abschied: Gerrard vor letzter Partie an der Anfield Road

Abschied: Gerrard vor letzter Partie an der Anfield Road

15.05.2015, 11:08
Unvorstellbar aber wahr: Steven Gerrard wird den FC Liverpool verlassen. Foto: Peter Powell
Unvorstellbar aber wahr: Steven Gerrard wird den FC Liverpool verlassen. Foto: Peter Powell EPA

London (dpa) - An der Anfield Road werden am Samstag Tränen fließen, wenn Club-Legende Steven Gerrard nach mehr als 25 Jahren Abschied vom FC Liverpool nimmt.

Nach 708 Pflichtspielen für die Reds wird der 34 Jahre alte Kapitän gegen Crystal Palace wohl zum letzten Mal als Kicker in das Stadion seines Herzensclubs einlaufen. "Es wird ein emotionaler Tag. Die Aufmerksamkeit wird auf mir liegen. Ich möchte nur eine gute Leistung bringen und gewinnen", sagt Gerrard.

Sein letztes Premier-League-Spiel wird eine Woche später die Auswärtspartie bei Stoke City sein. Ab nächster Saison steht der ehemalige englische Nationalspieler beim Major-League-Soccer-Club Los Angeles Galaxy unter Vertrag.

Die Liverpool- und Crystal-Profis werden vor dem Anpfiff für die Club-Ikone Spalier stehen. Tickets für die Partie wurden für bis zu 1500 Euro gehandelt. Gerrard hofft, dass er nicht von seinen Gefühlen übermannt wird: "Sonst breche ich vielleicht zusammen."

Der Routinier spielt seit der Jugend ununterbrochen für Liverpool. Er gewann die Champions League und den UEFA-Cup, zweimal den FA-Cup und dreimal den Liga-Pokal mit dem Team. Nur der Meistertitel blieb dem 114-fachen Nationalspieler verwehrt. Seine große Karriere bei den Reds wird dennoch einmalig bleiben.