1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Good bye Fichte!

Party am 21.01.17 Good bye Fichte!

Tickets für Party Good bye fichte! am 21.01.2017 Kulturwerk Fichte Magdeburg sicher online bestellen und kaufen.

04.01.2017, 14:01

Kulturwerk verabschiedet sich mit einer Riesenparty am 21. Januar offiziell als Partylocation / Legenden des Magdeburger Nachtlebens auf den Bühnen Ein Party-Riese legt sich schlafen: Das Kulturwerk-fichte schließt für immer seine Pforten als Veranstaltungslocation. Am 21. Januar heißt es deshalb: Good bye fichte! In den altehrwürdigen Hallen steigt zum offiziellen Abschied ab 22 Uhr Magdeburgs größte Party des Jahres mit vier Bühnen und Tanz in allen Sälen. Was für frühere Generationen von Nachtschwärmern der Lindenhof oder das Space waren, wurde in den Nullerjahren die fichte in Sudenburg. Bis heute zählt sie zu den angesagtesten Eventlocations Deutschlands und gewann immer wieder kräftig Nachwuchs unter den Partygängern aus der gesamten der Region hinzu. Doch ab dem 30. Juni 2017 ist mit dem Partyspaß in der fichte Schluss. Aus dem Kulturzentrum in den alten Industriehallen aus der Gründerzeit wird eine moderne Fitness- und Wellnessarena. Auf vier Floors geben sich zum Abschied noch einmal Legenden des Magdeburger Nachtlebens in der fichte die Ehre. In der großen Halle werden sogar gleich zwei Bühnen an verschiedenen Standorten aufgebaut. Stündlich wechselt das Programm: Auf der einen Bühne legt Magdeburgs Party-Urgestein und Kult-DJ Henne die Hits der 80er und 90er Jahre auf. Auf der anderen serviert DJ Toni Popschlager mit den Chartstürmern und Hits von heute. Mit DJ Parkz ist ein weiterer Protagonist dabei, der über Jahre schon fast zum Inventar der fichte gehörte und Black Music im Kulturwerk mit groß machte. Er spielt auf dem zweiten Floor. Die Glamrock Brothers lassen mit House und Electro auf der vierten Tanzfläche die fichte noch einmal beben. Dabei werden auch Erinnerungen an unvergessliche Nächte im Kulturwerk wach. Ob legendäre Partykonzepte wie "Chocolate Beats", "Sex and the City", "Black Beats & Chamapgne" oder "Gun Club", Semesterpartys, 80er- und 90er-Jahre-Partys, Modenächte oder später die "Stylz": Stets drängten sich die Nachtschwärmer dicht an dicht und das Anstehen am Eingang gehörte selbstverständlich dazu. Am 21. Januar sind alle ehemaligen und aktuellen Gäste und fichte-Fans zum letzten Tanz aufgefordert und können noch einmal im Kulturwerk ausgelassen die Nacht zum Tage machen, bevor es endgültig heißt: Die fichte schreibt eine neue Geschichte.