1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Hardy Krüger: Junge müssen rechte Gewalt unmöglich machen

Stellung beziehen Hardy Krüger: Junge müssen rechte Gewalt unmöglich machen

Der Schauspieler und Schriftsteller will keine Autobiografie veröffentlichen. Sein Buch "Was das Leben sich erlaubt. Mein Deutschland und ich" sei vielmehr eine Art politisches Testament.

01.05.2017, 12:16

Baierbrunn (dpa) - Der Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger (89) will auch mit seinem Buch gegen Politikverdrossenheit ankämpfen und klar Stellung beziehen. "Gerade von der jungen Generation erwarte ich, dass sie sich gegen rechte Gewalt anstemmt und sie unmöglich macht", sagte Krüger der Zeitschrift "Senioren Ratgeber".

Mit dem Ende 2016 erschienenen Buch ("Was das Leben sich erlaubt. Mein Deutschland und ich") habe er eine Art politisches Testament verfasst - eine Autobiografie will er dagegen auf keinen Fall veröffentlichen. "In einer Autobiografie muss man ja über Ehefrauen reden, die man fälschlicherweise geheiratet hat, und all diesen Klatsch und Tratsch", sagte er dem Blatt. "Das mache ich nicht."