1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Sky du Mont hilft bei Alternativgipfel an der Garderobe

Engagement Sky du Mont hilft bei Alternativgipfel an der Garderobe

Dabei sein ist alles. Eigentlich wollte der Schauspieler Sky du Mont zu einer Veranstaltung beim Alternativgipfel zu G20. Doch dann kam es anders und er landete an der Garderobe.

07.07.2017, 09:21

Hamburg (dpa) - Schauspieler Sky du Mont (70) hat am Donnerstag beim Alternativgipfel zu G20 an der Garderobe mitgearbeitet.

"Ich helfe hier mit, weil ich das ein sehr wichtiges und gutes Projekt finde", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg über das Treffen für globale Solidarität. "Man muss ja Flagge zeigen, finde ich."

Eigentlich hatte der Schauspieler beim Alternativgipfel an einer Veranstaltung zum Thema Rassismus teilnehmen wollen. Doch wegen Straßensperrungen sei er zu spät gekommen, berichtete du Mont.

"Da wurde ich so sauer, dass ich gesagt habe, dann helfe ich hier arbeiten." Zu seinen Aufgaben gehörte es, die Gepäckstücke der Teilnehmer mit Nummern zu versehen und beim Abholen wiederzufinden.

Zu dem zweitägigen Alternativgipfel, der am Donnerstagabend endete, hatte ein Bündnis von rund 75 Initiativen geladen. Bei Podiumsdiskussionen und Workshops wurde nach Alternativen zur Politik der großen Wirtschaftsmächte gesucht. Deren Staats- und Regierungschefs treffen sich von Freitag an in der Hansestadt.

Informationen zum Alternativgipfel