1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Maria Furtwängler sucht als Schauspielerin neue Wege

Herausforderung Maria Furtwängler sucht als Schauspielerin neue Wege

Als "Tatort"-Kommissarin feiert Maria Furtwängler große Erfolge. Dabei aber will es die Schauspielerin nicht bewenden lassen.

19.02.2017, 12:06

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin und "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler sucht auf der Bühne nach Herausforderungen. "Natürlich könnte ich immer gemütlich 'Tatort' machen", sagte die 50-Jährige der "Bild am Sonntag". "Aber ich suche neue Wege."

Furtwängler spielt in der Komödie "Alles muss glänzen" im Theater am Kurfürstendamm in Berlin die Hauptrolle. Premiere ist am 25. Februar.

Als Kommissarin Charlotte Lindholm aus Hannover zählt Furtwängler zu den beliebtesten "Tatort"-Ermittlern. "Bestimmt gibt es Menschen, die fragen: Warum setzen Sie sich einer unter Umständen harschen Kritik aus?" sagte sie über ihre Theaterrolle. Die Frage, ob sie es gut gemacht habe, interessiere sie aber immer weniger. "Das hat lange genug mein Leben begleitet, und langsam erschöpft sich das."

"Alles muss glänzen"