1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Der süßeste Job seit es Schokolade gibt

Aufgespießt Der süßeste Job seit es Schokolade gibt

Ein englischer Süßwaren-Hersteller sucht einen Schokoladen-Tester. Man braucht allerdings die richtigen Qualifikationen.

Von Joana Schmidt 10.02.2017, 23:01

London l Ein Tag ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos. Wer sich mit diesem Motto frei nach Loriot identifizieren kann, wäre ein geeigneter Kandidat für eine aktuell ausgeschriebene Stelle des Süßwarenherstellers Mondelez International. Denn der sucht zurzeit einen Schokoladentester.

Leider nur in Teilzeit. Zudem müsste der Bewerber nach Südengland ziehen, um im dortigen Forschungszentrum des Konzerns zu arbeiten. Dafür darf sich der Auserwählte dann dreimal pro Woche folgenden Aufgaben widmen: „Schokolade und kakaohaltige Getränke testen“ und „ehrliches Feedback äußern“. Natürlich braucht man dafür die richtigen Qualifikationen. „Leidenschaft für Schokolade und ein guter Geschmackssinn“ steht ganz oben auf der Liste.

Aber auch Eifer und eine kommunikative Persönlichkeit sind erwünscht. Voraussetzungen erfüllt, aber noch leise Zweifel, ob das Ganze etwas ungesund ist? Immerhin wachsen Kakaobohnen auf Bäumen. Das ist fast schon Obst. Wer immer noch nicht überzeugt ist, interessiert sich vielleicht stattdessen für diese (realen) Jobangebote: Glückskeksautor, Wasserrutschentester oder Golfballtaucher für versehentlich im Teich versenkte Bälle.