1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Weiter höchste Terrorwarnstufe für Brüssel

Sicherheitsrat Weiter höchste Terrorwarnstufe für Brüssel

Brüssels öffentliches Leben bleibt weiterhin eingeschränkt. Es besteht noch immer eine unmittelbare Bedrohung.

22.11.2015, 18:10

Brüssel (dpa) l Belgien verlängert die höchste Terrorwarnstufe für die belgische Hauptstadt Brüssel. Auch am Montag werde die Metro in Brüssel nicht fahren; Schulen und Universitäten bleiben geschlossen. Das teilte Belgiens Premier Charles Michel am Sonntag nach einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrates mit.

Stufe 4 bedeute, dass eine "ernste und unmittelbare" Bedrohung besteht. Seit Sonnabendmorgen gilt diese höchste Terrorwarnstufe für Brüssel, im Rest Belgiens gilt weiter die Stufe 3. "Wir werden die Lage morgen Nachmittag neu bewerten", sagte Michel. Das Ziel sei, so schnell wie möglich zu einem normalen Leben zurückzufinden.