1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Letztes Gruselfest im Weißen Haus

Halloween Letztes Gruselfest im Weißen Haus

Barack Obama hat zum letzten Mal als US-Präsident gemeinsam mit seiner Frau Michelle im Süßigkeiten an kleine Gäste verteilt.

01.11.2016, 07:11

Washington (dpa) l Barack Obama (55) hat zum letzten Mal als US-Präsident Halloween im Weißen Haus gefeiert. Im Garten verteilte er zusammen mit First Lady Michelle am Montag (Ortszeit) Süßigkeiten an verkleidete Schüler aus der Region und an Kinder von Militärs. Die Kleinen kamen verkleidet als Superhelden, Flugzeuge, Boxer und Tiere. Mehre Jungen kamen zur Belustigung des Präsidenten auch als Barack Obama.

Rund 4000 Gäste waren im fantasievoll hergerichteten Weißen Haus erwartet worden: Unter dem Motto "Eine Märchenbuch-Reise" war der Amtssitz geschmückt mit Figuren und Motiven aus Märchen wie "Peter Pan", "Alice im Wunderland" und "Der Zauberer von Oz".