1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Festnahme nach Schüssen in USA

EIL

Kriminalität Festnahme nach Schüssen in USA

Nach der Schießerei in einem Einkaufszentrum in Burlington (USA) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

24.09.2016, 06:48

Burlington (dpa) l Nach den tödlichen Schüssen in einem Einkaufszentrum im US-Staat Washington hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dies berichtete die Polizei im Kurznachrichtendienst Twitter. Demnach wurde der 20-Jährige am Samstagabend (Ortszeit) in Gewahrsam genommen. Über das Motiv herrschte zunächst noch Unklarheit, wie US-Medien berichteten.

Ein als junger Mann beschriebener Angreifer hatte am Freitagabend in einer Shopping Mall in Burlington das Feuer eröffnet. Drei Frauen und ein 16-jähriges Mädchen sowie ein Mann starben. Der Schütze konnte zunächst entkommen, nach Augenzeugenberichten floh er zu Fuß in Richtung einer Autobahn.

Die Polizei hatte nach der Tat ein von einer Sicherheitskamera aufgenommenes Bild vom mutmaßlichen Täter veröffentlicht und eine Großfahndung eingeleitet.