1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 19-Jähriger greift Ex-Freundin in Schule an

Polizeieinsatz19-Jähriger greift Ex-Freundin in Schule an

Eine 18-jährige Berufsschülerin ist in Goslar von ihrem Ex-Freund mit Messerstichen schwer verletzt worden.

19.02.2018, 12:28

Goslar (dpa) l Bei einem Messerangriff in einer Berufsschule in Goslar ist am Montagvormittag eine Schülerin schwer verletzt worden. "Die 18-Jährige wurde notoperiert", sagte ein Polizeisprecher. Die aus Seesen stammende Frau befinde sich aber nicht in Lebensgefahr. Als mutmaßlicher Täter wurde der frühere Freund der 18-Jährigen festgenommen.

Der 19-Jährige soll seine Ex-Freundin am Vormittag unvermittelt mit dem Messer angegriffen haben, als sie sich gemeinsam mit anderen Schülern im ersten Obergeschoss des Gebäudes in einer Sitzecke aufhielt.

Obwohl sie bereits verletzt war, versuchte die junge Frau noch, zu flüchten. Der Täter holte sie jedoch ein und stach noch mehrfach zu. Die junge Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Den 19-Jährigen konnten zu Hilfe gerufene Polizisten noch in der Schule festnehmen.

Zum Motiv des aus Goslar stammenden Mannes, der ebenfalls Schüler der Berufsschule ist, machte die Polizei zunächst keine konkreten Angaben. Eine Beziehungstat sei aber nicht ausgeschlossen, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Nach Angaben der Polizei erlebte eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern den Messerangriff mit. Kriseninterventions-Teams kümmerten sich später um die Augenzeugen der Attacke.