1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wunder-Guru heilt Autobahn

Aufgespießt Wunder-Guru heilt Autobahn

Jahrelang gab es an einer Autobahnausfahrt schwere Unfälle. Dann kam ein Mann mit einem Gerät aus Kugelantenne und Schüssel.

Von Marleen Gaida 05.12.2015, 05:16

Willmering l Die Gemeinde Willmering in Bayern hat ernsthafte Probleme. Auf der Abfahrt Cham-Kaserne und Elsing kam es über Jahre zu schweren Unfällen mit mehreren Toten. Der Bürgermeister wusste sich keinen anderen Rat mehr und beauftragte seinen Freund und Wunderheiler Helmut Gebert mit der Sache. Dieser diagnostizierte starke Erdstrahlungen, die senkrecht zum Universum verlaufen würden.

Alles klar? Schuld seien mehrere Wasseradern, die in Verbindung mit Mobilfunkmasten die Strahlungen erhöhen würden, so der Heiler mit der Rute. Und genau diese würden bei den Fahrern zu massiven Ablenkungen führen. Seine Lösung? Die Strahlen mit einem selbstgebastelten Gerät aus Kugelantenne und Schüssel neutralisieren.

Was dann passierte, bleibt sein Geheimnis. Die Gemeinde ist jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden: Seit sechs Jahren sei es an der Ausfahrt zu keinem tödlichen Unfall mehr gekommen. 1800 Euro hat der übernatürliche Einsatz gekostet – ein Schnäppchen.