1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Die unbefleckte Kaffee-Annahme

Aufgespießt Die unbefleckte Kaffee-Annahme

Alec Baldwin und Tochter Ireland pflegen einen ganz speziellen Kontakt.

Von Andreas Satzke 10.10.2015, 01:01

New York l Prominent zu sein, hat auch seine Schattenseiten. Das musste vor kurzem Ireland Baldwin feststellen. Sie hatte sich auf eine Tasse Kaffee mit dem Musiker Tao Ruspoli getroffen, was nur wenig später bereits im Internet als neue Romanze kursierte. Das rief ihren Vater Alec auf den Plan. Der fragte per SMS bei seiner Tochter nach, ob er bald Großvater werde und ob eine Hochzeit geplant sei. Es habe sich nur um eine „unbefleckte Kaffee-Annahme“ gehandelt, meinte Ireland Baldwin, in Anspielung auf die unbefleckte Empfängnis der Jungfrau Maria. Ireland postete die Unterhaltung kurzerhand auf ihrem Instagram-Account. „So schnell wird aus einem Kaffee eine Schwangerschaft“, schrieb die 19-Jährige und ergänzte vielsagend und lebensbejahend „i hate everyone“ (auf deutsch: Ich hasse jeden).

Dass Baldwin nicht unbedingt ein gewöhnlicher Vater ist, bewies er schon 2007, als er die damals 11-jährige Ireland als „kleines Schwein“ bezeichnete. Im Vergleich dazu wirkt das Einmischen in Beziehungskisten fast schon sympathisch. Ob sich aus dem unbefleckten Kaffee ebenso eine Geburt entwickelt wie aus der unbefleckten Empfängnis, bleibt hingegen abzuwarten