1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Die unheimliche Magie des B-Wortes

Aufgespießt Die unheimliche Magie des B-Wortes

Einer Vater versaut seiner Familie mit einem Witz am Flughafen den kompletten Urlaub. Sein Gag hatte einen Bomben-Erfolg.

Von Axel Ehrlich 30.09.2017, 01:01

Erfurt l Die Wirksamkeit von Zauberwörtern ist hinlänglich beschrieben. Unseren Kindern legen wir nahe, zur schnelleren Erreichung ihrer Ziele immer brav das B-Wort („Bitte“) zu gebrauchen. B-Wörter funktionieren natürlich auch später, wenn der Benutzer längst erwachsen ist.

Das hat ein Familienvater aus Thüringen live ausprobiert. Mit geradezu bombastischem Erfolg: Sicherheitskontrolle am Erfurter Flughafen, der Beamte fragt nach eventuellen elektrischen Geräten im Handgepäck. Vater lässt dezent das B-Wort fallen – und genießt die prompte Wirkung. Die ganze Familie bekommt eine gratis-Extrabehandlung in Form einer besonders intensiven Leibesvisitation. Und obendrein auf der Stelle Flugverbot. Urlaub zuende, bevor er angefangen hat. Mühlhausen statt Mallorca.

Ob sich Mama und die Kinder da gefreut haben, ist nicht überliefert. Achso: Das magische B-Wort war in diesem Fall „Bombe“. Und für Papa wohl die letzte Möglichkeit, nochmal um zwei Wochen Strandurlaub mit Kind und Kegel herumzukommen.