1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Holt Neuer die Bayern nach Mücheln?

Aufgespießt Holt Neuer die Bayern nach Mücheln?

Der Torwart-Star kündigt auf Facebook einen Besuch in Sachsen-Anhalt an.

Von Elisa Sowieja 21.07.2016, 01:01

Mücheln l Manuel Neuer ist nicht nur ein genialer Torwart, sondern auch Sachsen-Anhalt-Kenner. Er weiß offensichtlich um die Vorzüge, die das Städtchen Mücheln gegenüber München aufweist. Stau im Berufsverkehr? Kennt man nicht bei 9000 Einwohnern. S-Bahn-Lärm? Ist dort sowieso ein Fremdwort. Außerdem haben die einen Fußballverein voller unverbrauchter Spieler. Der Sportring Mücheln kickt zwar nur in der Kreisoberliga, aber das kann sich ja schnell ändern – zum Beispiel, wenn Red Bull beschließt, noch einen Ost-Verein in die Bundesliga zu ziehen.

Jedenfalls muss Neuer so viel Gutes über das Städtchen im Saalekreis gehört haben, dass er am Dienstag auf Facebook verkündete, am 6. August werde der FC Bayern seine Teampräsentation in Mücheln abhalten. Klasse, oder?! Gut, rein theoretisch ist es auch möglich, dass er München geschrieben und ihm die Autokorrektur einen Streich gespielt hat. Okay, es ist sogar sehr wahrscheinlich.

Trotzdem: Versprochen ist versprochen. Deshalb hat Radio SAW jetzt beschlossen, dem FC Bayern im Namen seiner Hörer einen Brief zu schreiben und zu fragen, was denn nun ist mit der Präsentation in Mücheln. Oder zumindest mit einem Besuch der Bayern. Falls keiner antwortet, vertrauen wir einfach auf die Autokorrektur und warten, bis ein Dortmund-Spieler seinen Verein für eine Pressekonferenz in Dolle ankündigt.