1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Lange Bärte für alle Kreativen

Aufgespießt Lange Bärte für alle Kreativen

Auch Männer mit wenig Bartwuchs können in Zukunft zum amtlichen Hipster werden.

Von Andreas Satzke 06.10.2015, 17:39

Paris l In einem bekannten Werbespot heißt es „Doping für die Haare, nur für die Haare.“ Das gilt ab sofort auch für alle begeisterten Bartträger oder die, die es gerne wären. Und zwar ganz ohne magisches Shampoo. Die Idee zu „Bart-Extensions“ stammt von der Pariser Barbierin Sarah Daniel Hamizi.

Vorbei die Zeit in der lange Bärte ungepflegt waren oder nur an bösen Zauberern herabhingen. Jeder Hipster, der etwas auf sich hält, muss auch ordentlichen Kinnbewuchs vorweisen. Lange Vollbärte seien vor allem bei kreativen Menschen beliebt, sagt Hamizi. Frei nach dem Motto: Zeig‘ mir die Länge deines Bartes und ich sage dir, wie einfallsreich du bist!

Nun endlich die Erlösung für alle, denen einfach kein richtiger Bart wachsen will. Voraussetzung sei, dass die Männer einen mindestens zwei Zentimeter langen Bartwuchs hätten. Denn die Extensions werden wie ein Teppich angewebt und wo nichts ist, da kann auch nichts angewebt werden. Eine weitere Möglichkeit seien Klipps, sagt Hamizi. Damit ließe sich die Verlängerung für ein paar Tage befestigen. Ideal für alle, die für einen Abendtermin zum Kurzzeitkreativen werden wollen.

Die vor Kurzem ausgetragenen Bartweltmeisterschaften sind bereits gegen die falsche Haarpracht gewappnet. Nur wer einen echten Bart trägt, darf auch teilnehmen. Kommt die Bartverlängerung weltweit in Mode, könnte es bei den nächsten Weltmeisterschaften heißen: ab zur Dopingkontrolle. Und wer mogelt, dessen Bart erwartet dann vielleicht das Teppichmesser.