1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Neuer Trainer für 40 Pfund die Woche

Aufgespießt Neuer Trainer für 40 Pfund die Woche

Das Trainerkarussell beim FC Liverpool weckte die Kreativität eines Fans.

Von Andreas Satzke 07.10.2015, 17:43

Liverpool l In der Vereinshymne des FC Liverpool heißt es „walk on, with hope in your heart“. Diese Hoffnung hatte auch ein Fan des englischen Clubs. Da nach dem Aus von Brendan Rodgers ein neuer Trainer gesucht wird, bewarb er sich selbst für die Stelle.

In seinem Anschreiben an den Verein preist er seine offensichtlichen Vorteile an. Carlo Ancelotti, der zunächst gehandelt wurde, sei bereits mehrfach entlassen worden. Die Weste des Fans hingegen sei lupenrein: keine einzige Entlassung bei einem Top-Club. Gegenüber Jürgen Klopp habe er den Vorteil, nicht so groß zu sein. „Ich möchte darauf hinweisen, dass Klopp 1,91 Meter groß ist“, schreibt er, dies disqualifiziere Klopp, mit den kleineren Spielern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sein Gehalt sieht der Fan irgendwo zwischen 40 und 4 000 000 Pfund pro Woche, „je höher, desto besser.“ Erfolge habe er auch vorzuweisen: „ein beeindruckendes Team samt Titeln im Fußball Manager 2012“, einem Computerspiel.

Trotz des reizvollen Angebots hat sich der Verein gegen ihn entschieden. Vielleicht wollte der Fan auch nur das Bezahlen eines Tickets umgehen. Gegen die Preispolitik in Fußballsta-dien wird in England schließlich gerade protestiert. Jürgen Klopp dürfte diese Sorgen aller Voraussicht nach bald nicht mehr haben.