1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Ökologisch korrekt zur letzten Ruhe

Aufgespießt Ökologisch korrekt zur letzten Ruhe

Eine niederländische Firma hat das Elektroauto Tesla in einen Leichenwagen umgebaut.

Von Anne Toss 12.10.2016, 01:01

Lisse l Der letzte Wagen ist immer ein Kombi – in Zukunft vielleicht sogar ein elektrisch angetriebener. Das niederländische Unternehmen Remetzcar hat nämlich die Tesla-Limousine Model S in einen Leichenwagen umgebaut und so ein Gefährt geschaffen, das Särge geräuschlos und stilvoll transportiert.

Allerdings gestaltete sich der Umbau nicht einfach, immerhin musste das Auto erst einmal auf 5,78 Meter gestreckt werden. Doch die auf Stretchlimousinen spezialisierte Firma schnitt das Fahrzeug kurzerhand durch und setzte einen Mittelteil ein. Nur die Hochvoltbatterie musste daraufhin an einen anderen Platz versetzt werden.

Der Leichenwagen ist der lebende Beweis dafür, dass Elektromobilität nicht tot ist. Zumindest nicht außerhalb Deutschlands. Hier verharrt das Interesse ja auf beständig niedrigem Niveau. Für alle, die sich vom Argument der Emissionsfreiheit nicht einnehmen lassen, noch ein kurzer Hinweis: Das Tesla Model S ist 320 PS stark - es könnte also eine ruhige rasante letzte Fahrt werden.