1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Reden ist Silber, Schreiben ist Gold

Aufgespießt Reden ist Silber, Schreiben ist Gold

Trennungen: Warum man beim Abschiedsbrief Fehler dringend vermeiden sollte.

Von Svenja Frentzen 25.02.2017, 05:38

Orlando l Eine Trennung ist selten leicht zu bewältigen. Praktisch wäre es doch, dem Ex-Geliebten einen Brief zu schreiben, um das unerfreuliche Krisengespräch zu vermeiden. Das dachte sich eine junge Frau aus Florida. Doch ihr Freund war von dieser Variante des Schlussmachens äußerst gekränkt. Um sein angekratztes Ego zu schützen, griff er sich kurzerhand den Abschiedsbrief und setzte den Rotstift an. Er versah das Schriftstück à la Schulaufsatz mit zahlreichen Anmerkungen: „Starke Behauptung. Keine Einzelheiten, die deine Hypothese stützen“ oder auch dicke Fragezeichen am Seitenrand. Letztendlich benotete er das Werk mit einer großzügigen vier minus und veröffentlichte es für alle Welt sichtbar auf seinem Twitter-Account.

Nun stellt sich die Frage, ob der junge Mann im Verlauf der Beziehung öfters ein solch lehrerhaftes Verhalten an den Tag legte. Zensierte er das von ihr gekochte Mittagessen oder ließ seine Ex-Freundin bei Verspätungen gelegentlich nachsitzen? Vielleicht war ja genau das der Trennungsgrund.