1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Schnecke bringt Trabi zur Strecke

Aufgespießt Schnecke bringt Trabi zur Strecke

Eine Nacktschnecke bringt einen Trabant auf der Autobahn ins Schleudern.

Von Jörn Wegner 30.06.2016, 01:01

Paderborn l Robust, unverwüstlich und geländegängig – ein Werbefilm von 1969 zeigt den Trabant nur von seiner besten Seite. Voll beladen mit vier Erwachsenen samt Gepäck düst der Kleinwagen aus Zwickau über Stock und Stein. Auch beim Rundkurs auf der Rennstrecke stehen Pappe und Duroplast ihren Mann.

Ganz andere Erfahrungen mit dem Zweitaktstinker musste nun ein Fahrer auf der Autobahn 33 machen. Auf der Auffahrt bei Paderborn geriet sein Trabi ins Schleudern und überschlug sich. Die Ursache waren Schnecken, wie die Polizei mitteilt. Der Schleim, den die Tiere hinterlassen, war zu viel für den Wagen und brachte den Trabi aus der Spur.

Auch wenn das Auto vom Sachsenring gegenüber der Schnecke den Kürzeren gezogen hat, auf dessen Robustheit konnte sich der Fahrer verlassen. Trotz des Überschlags blieb er unverletzt. Und auch die Unfallstelle war schnell geräumt. Dafür sorgte die Sonne, die den überschüssigen Schleim schnell trocknete. Die A  33 ist damit auch wieder für Trabis befahrbar.