1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Schöner shoppen ohne Männer

Aufgespießt Schöner shoppen ohne Männer

Bällebad 2.0 - wo große Jungs sich gerne parken lassen.

Von Axel Ehrlich 11.08.2017, 01:01

Magdeburg/Shanghai l Dingdong. Der kleine Pascal möchte bitte dringend aus dem Kinderparadies abgeholt werden. Klassische Möbelmarktdurchsage, wenn der im Bällebad geparkte Nachwuchs sich langweilt oder von anderen Pascals mit Bällen beworfen wird. Längst kann man nicht nur den Nachwuchs temporär in irgendwelchen Aufbewahrungshöllen verklappen.

Das Modell „Bleib schön brav da, ich will doch nur mal vier Stunden gucken, was die hier so haben“ gibt es zunehmend auch für den shoppinggenervten erwachsenen Begleiter. Bevorzugt anlässlich diverser Sport-Großereignisse. Gern im zugigen Kaufhausflur gleich neben dem Klo. Mittelgemütliche Männerabstellecke mit Fernsehen und vielleicht noch lauwarmem Bier.

Ein Kaufhaus in Shanghai hat hier zielgruppengerecht nachgebessert. Vollklimatisierte Warte-Kabine mit Massagesessel, Riesenbildschirm und den allerneuesten Computerspielen. Getränke und Chips optional. Hören Sie es auch? Dingdong, der große Klaus-Dieter möchte bitte unter keinen Umständen aus dem Männerparadies abgeholt werden!