1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wir haben den Schwächsten - na und!

Aufgespießt Wir haben den Schwächsten - na und!

Sachsen-Anhalt schneidet im bundesweiten Sportwagen-Vergleich mau ab, macht aber nichts.

Von Axel Ehrlich 22.09.2016, 01:01

Hier noch eine Statistik, die uns wirklich ein bisschen empört: Das Online-Portal mobile.de hat ausgerechnet, welches Bundesland die stärksten Sportwagen hat. Also den Durchschnittswert aller im jeweiligen Land zugelassenen Flitzer ermittelt. Da hat Hamburg den Kühler vorn, mit 210 Pferden unter der Hanseaten-Haube. Knapp dahinter kommt schon – Sachsen. Die stärksten Ossis fahren mit 209 PS vor. Und was ist mit Sachsen-Anhalt? Erstmal nichts. Da rauschen Hessenbadenwürttem- bergbayern ... bremenmecklenburg- vorpommernniedersachsen, also alle anderen, einfach so vorbei. Und jetzt, ganz zum Schluss trödelt Sachsen-Anhalt mit mageren 165 PS ...

Macht unser Land doch nicht so runter, sagen die einen. Nutzloses Wissen, maulen die anderen. Wir sagen: Langsam kommt man auch ans Ziel. Und, PS-Protz hin oder her – auch als Erster. Wie das geht? Dieses Geheimnis kennen natürlich nur echte Sachsen-Anhalter. Um es hier mal zu verraten: Wir stehen einfach früher auf.