1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Schal-Kurier von Magdeburg nach Kiew

ESC Schal-Kurier von Magdeburg nach Kiew

Der Eurovision Song Contest kann kommen: Der Glücksbringer von Deutschlands Kandidatin Levina ist gerettet.

Von Elisa Sowieja 05.05.2017, 01:01

Magdeburg/Kiew l Bitte nicht schon wieder Erster von hinten! Um sicherzugehen, dass es beim Eurovision Song Contest diesmal auch wirklich besser läuft als die letzten beiden Jahre, muss man auch mal einen Schal von Magdeburg nach Kiew chauffieren. Zumindest dann, wenn es sich um den Glücksbringer der deutschen Starterin handelt. Aber von vorn: Am Mittwoch besuchte Levina, deutsche ESC-Hoffnung, Radio SAW. Dort müssen die Moderatoren sie ganz wuschig gequatscht haben, denn abends stellte Levina fest: Sie hat ihren Glücksschal vergessen. Am nächsten Tag krempelte die Radiocrew ihre Redaktion um – und fand das gewichtige Stückchen Stoff auf einem Tisch. Unglücklicherweise war die Sängerin da schon auf dem Weg in die Ukraine. Proben ohne Talisman? Zu riskant. Also kam am Donnerstag ein Kurier, der den Schal nach Hamburg kutschierte. Von dort aus nimmt ihn nun jemand aus Levinas Team mit nach Kiew.

Wenn sie nun gewinnt, sollte eines Ehrensache sein: Der ESC 2018 kommt in die Magdeburger Getec-Arena.