1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Peter wird mal Streifenhörnchen

Findelkind Peter wird mal Streifenhörnchen

Die Mainzer Polizei rettete vor dem Dienstgebeäude ein Baby-Eichhörnchen. Die Beamten haben das Tier sofort ins Herz geschlossen.

07.06.2017, 17:56

Mainz (dpa) l Ein Baby-Eichhörnchen hat Aufnahme bei der Polizei in Mainz gefunden. "Findelkind Peter wird behutsam von uns aufgepäppelt", schrieb die Polizei am Mittwoch auf Twitter. Im Text zu einem Foto, das den Winzling auf einer Polizeimütze zeigt, bezeichneten die Beamten das Tier schon als ihr "Maskottchen". Mit einem Smiley versehen schrieb die Polizei: "Wenn er mal groß ist, möchte er #Streifenhörnchen werden."

Das Tier sei am Morgen vor der Tür des Polizeipräsidiums gefunden worden, sagte ein Sprecher. Zunächst hätten die Beamten das Eichhörnchen an die Feuerwehr gegeben, die Peter ins Tierheim bringen wollte. Da sich dort aber niemand mit Eichhörnchen auskenne, sei der Kleine zurückgekommen. Nun kümmere sich die Polizei im Neustadtrevier um Peter, bis er in eine Eichhörnchenaufzuchtstelle im Hunsrück gebracht werden könne.