1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Microsoft Word: Halben Zeilenabstand einfügen

Textabsätze Microsoft Word: Halben Zeilenabstand einfügen

Nicht immer möchte man viel Platz zwischen Textabsätzen in Microsoft Word. Manchmal reicht ein kleiner Abstand - und der lässt sich problemlos einfügen.

15.03.2017, 03:27

Meerbusch (dpa-infocom) - Manchmal benötigt man in einem Word-Dokument zwischen einzelnen Absätzen etwas Platz. Eine ganze Zeile soll es aber nicht sein, eine halbe Zeile genügt völlig.

Wer eine halbe Zeile als Abstand einfügen möchte, öffnet dazu als erstes das gewünschte Word-Dokument per Doppelklick. Danach den Textcursor in den Absatz setzen, unter dem die halbe Zeile als Abstand eingefügt werden soll. Es folgt oben im Menü, und zwar im Bereich "Start", ein Klick auf den Pfeil der Gruppe "Absatz".

Wer einen Mac nutzt, kann auch auf "Format" und dort "Absatz" klicken. Im Bereich Einzüge und Abstände, unter der Überschrift "Abstand", wird jetzt der Eintrag der Option Nach: zum Beispiel auf "6 pt" gesetzt. Wer eine etwas größere Schrift verwendet, kann hier einen entsprechend höheren Wert einstellen. Das Ergebnis wird sichtbar, sobald unten auf OK geklickt wird.

Mehr Computertipps