1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Teilnehmerkreis von Outlook-Einladungen ändern

Kontakt- und Terminverwaltung Teilnehmerkreis von Outlook-Einladungen ändern

Die E-Mail-Software Outlook hilft auch bei der Verwaltung von Terminen. So lassen sich Termine bequem über die vorhandenen Kontaktgruppen verschicken. Doch was ist zu tun, wenn sich die Adressaten ändern?

20.04.2017, 04:00

Berlin (dpa/tmn) - Wer bei bereits versandten Outlook-Terminen nachträglich Teilnehmer aus- oder einladen möchte, muss nicht gleich die ganze Einladung neu verfassen.

Einfacher ist es, den Termin zu suchen, ihn zu markieren und oben in der Menüleiste den Punkt "Teilnehmer hinzufügen oder entfernen" anzuklicken. Neben dem Besprechungstermin öffnet sich dann noch eine Auswahlliste, über die der Keis der Teilnehmer aktualisiert werden kann. Ist dieser Prozess abgeschlossen, muss man nur noch nacheinander "Ok" und "Senden" klicken.