1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Kompliziertes anschaulich per Animation erklärt

Angeklickt Kompliziertes anschaulich per Animation erklärt

Online-Lexika benutzen inzwischen viele. Doch wer besonders anschauliche Informationen haben möchte, schaut am besten mal auf der Webseite Animagraffs.com vorbei. Hier liefern animierte 3D-Grafiken die Antwort.

09.03.2017, 04:00

Berlin (dpa/tmn) - Wie funktioniert eigentlich ein Lautsprecher? Welche Rädchen drehen sich in einer mechanischen Uhr? Und wie leben die Astronauten in der Internationalen Raumstation ISS?

Dieses Wissen kann man sich trocken anlesen, oder man schaut und begreift es mit Hilfe animierter 3D-Grafiken - etwa auf der Seite Animagraffs.com. Sie ist quasi das Schaufenster einer Grafiker-Firma. Zu verschiedenen Themen gibt es hier kostenlos animierte Erklär-Grafiken, die die Nutzer genau inspizieren können.

Viele der Animationen lassen sich drehen und vergrößern. Dazu gibt es informative Texte. Die Seite erklärt vor allem technische Gegenstände wie elektrische Autos, Solarzellen, Airbags oder eine Flugzeugturbine. Aber auch eine Tarantel oder Michael Jacksons Moonwalk sind dabei.

Animagraffs.com