1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Bei WhatsApp-Ausstieg den Account ordentlich löschen

Missverständnissen vorbeugen Bei WhatsApp-Ausstieg den Account ordentlich löschen

Wer die App von WhatsApp auf dem Handy deinstalliert, ist noch lange nicht von dem Nachrichten-Dienst abgemeldet. Dazu müssen Ausstiegswillige zunächst einmal ihr WhatsApp-Konto löschen.

19.10.2016, 10:00

Berlin (dpa/tmn) - WhatsApp-Aussteiger sollten ihr Konto ordentlich löschen. Das funktioniert in den Einstellungen unter Account/Meinen Account löschen. Wer einfach nur die App deinstalliert, wird mit großer Wahrscheinlichkeit Verwirrung stiften, warnt das Verbraucherschutzportal Mobilsicher.de.

Denn so bleibt das WhatsApp-Konto bestehen und es kann zu Missverständnissen kommen. Denn für die Kontakte ist man dann weiterhin sichtbar. Diese schicken vielleicht Nachrichten, die den Empfänger nie erreichen. Wer die App bereits deinstalliert hat, ohne seinen Account gelöscht zu haben, muss die Anwendung dazu noch einmal installieren.