1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Die besten iOS-Apps des Jahres 2016

Ultimative Liste Die besten iOS-Apps des Jahres 2016

2016 neigt sich dem Ende entgegen - höchste Zeit, das App-Jahr auf iPhone und iPad Revue passieren zu lassen. Nicht nur Messenger und Video-Apps finden sich in den Best-of-Charts, auch Überraschungskandidaten wie "Pokémon Go" prägten das Jahr.

07.12.2016, 14:57

Berlin (dpa-infocom) - Wer im Jahr 2016 mit iPhone oder iPad unterwegs war, ist an einigen App-Klassikern sicher nicht vorbeigekommen. Beliebte Messenger wie "WhatsApp" oder "Threema" prägten in jeder Woche die oberen Plätze der Charts.

Spieler waren besonders von den Apps der Reihe "Clash of Clans" oder "The Room" gefesselt. Umsatzstärkstes Game war allerdings mit Abstand die Erfolgsgeschichte des Jahres - "Pokémon Go" konnte weltweit Millionen von Nutzern begeistern.

Neben den Klassikern gab es auch Apps, die durch ihre Spezialfunktionen eine regelrechte Fangemeinde aufbauen konnten: Als Beispiel können hier die Foto-App "Prisma" oder das Verkehrs-Radar "Blitzer.de PRO" gelten.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Umsatzstärkste iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Umsatzstärkste iPad-Apps