1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Facebook-Anwendung streamt Videos zum Fernseher

EIL

Neue App-Funktion Facebook-Anwendung streamt Videos zum Fernseher

Mobile Facebook-Nutzer können jetzt ihre Wunschvideos auf dem Fernseher anschauen. Dafür haben die Entwickler eine neue technische Lösung gefunden. Noch ist die App aber nicht für alle Geräte verfügbar.

17.10.2016, 11:52

Berlin (dpa/tmn) - Facebook-Videos lassen sich ab sofort aus der iOS-App heraus auf den Fernseher streamen. Dazu haben die Entwickler Apples Airplay- und Googles Cast-Schnittstelle in die Anwendung integriert.

Zum Verbinden mit an den Fernseher angeschlossenen Geräten wie Apple TV oder Google Chromecast, die diese Schnittstellen unterstützen, tippt man einfach auf das Fernseher-Symbol in der rechten oberen Ecke. Die Streaming-Möglichkeit soll Facebook zufolge bald auch in der Android-App zur Verfügung stehen.

Facebook-Ankündigung