1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Messenger-Dienste und Videoportal stehen hoch im Kurs

App-Charts Messenger-Dienste und Videoportal stehen hoch im Kurs

Ständige Erreichbarkeit und schnelle Kommunikation: Messenger-Dienste sind für viele Menschen mittlerweile fast schon zwingend notwendig. Auch deshalb stehen die Kommunikationsmittler an der Spitze der App-Charts.

21.09.2016, 11:54

Berlin (dpa-infocom) - Nun gibt es den wohl weit verbreitesten Kommunikationsdienst auch für das iPad. Mit der App for Whatsapp können Nachrichten auch auf dem Pad unkompliziert gesendet und empfangen werden. Auch das Aufnehmen und Versenden von Videos und Fotos ist direkt in der App möglich.

Sicher, sicherer, Threema: Dieser Messeneger wirbt mit dem Motto der besten Verschlüsselung. Die Vorteile: Gruppen und Kontaktlisten werden auf dem Gerät selbst und nicht auf den Servern verwaltet. Zudem werden Nachrichten sofort nach Zustellung gelöscht. Die App ist für 2,99 Euro bei iTunes zu haben.

Auch das Videoportal Youtube hat seine eigene App und ist bei vielen Nutzern von iPhones und iPads beliebt. Eine einfache Handhabung der App macht es einfacher und schneller, neue Lieblingsvideos finden. Empfohlene Beiträge, Tab Trends oder auch Abos können ebenfalls unkompliziert aufgerufen werden.

Meistgekaufte iPhone Apps

Meistgeladene iPhone Apps

Meistgekaufte iPad Apps

Meistgeladene iPad Apps