1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Photomath bietet Taschenrechner mit Foto-Option

Rechnen leicht gemacht Photomath bietet Taschenrechner mit Foto-Option

Wer sich beim Rechnen öfter mal verzettelt und vor lauter Formeln keinen Überblick mehr hat, sollte sich einmal "Photomath" ansehen. Mit der App können Gleichungen einfach abfotografiert werden - der Lösungsweg kommt gleich hinterher.

12.01.2017, 03:45

Berlin (dpa/tmn) - Eine komplizierte Formel ohne lange Rechenwege lösen und sie dann hinterher noch erklärt bekommen? Kein Problem mit Photomath.

Die Taschenrechner-App für Android und iOS kann lineare Gleichungen, Ableitungen oder Logarithmen (auch in Handschrift) per Kamera erkennen und löst sie auch noch auf. Anschließend wird der Rechenweg Schritt für Schritt erklärt.

Die ab Installation rund drei Monate lang kostenlose Plus-Option gibt sogar noch einen detaillierten Lösungsweg mit farbig unterlegten Erklärungen an. Weitere Monate mit zusätzlichen Mathe-Inhalten kosten ab 99 Cent.

Photomath für iOS

Photomath für Android