1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Von Elfen und Achterbahnen

Die Apps der Woche Von Elfen und Achterbahnen

Wer zum Jahreswechsel noch etwas digitale Ablenkung braucht, hat in Apples AppStore genügend Gelegenheiten. Mit "Elf yourself" wird der Nutzer selbst zum Wichtel, während "Roller Coaster Tycoon Classic" ganz auf kultige Retro-Gefühle setzt.

29.12.2016, 14:46

Berlin (dpa-infocom) - Viele Menschen nutzen den Jahreswechsel zum ausgiebigen Entspannen, doch der AppStore schläft bekanntlich nie: Auch in dieser Woche finden sich unter den Top Ten der beliebtesten Downloads wieder einige alte Bekannte.

Vorne mit dabei sind die auf fast jedem Handy installierten Klassiker wie Youtube und Threema. Doch auch Retro-Fans sind gut bedient - "Roller Coaster Tycoon Classic" rollt nach wie vor auf den vorderen Plätzen mit.

Wer stattdessen lieber Spaß mit der Veränderung eigener Fotos im Elfen-Look haben will, sollte es mit "Elf yourself" probieren. Die App erfreute sich im Dezember auf dem iPhone großer Beliebtheit.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps