1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick

Surftipp Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick

Washington? Bush? Obama? Wann regierten die nochmal? Für Wissbegierige gibt es das perfekte Nachschlagewerk mit Lebensläufen im Internet.

22.06.2017, 09:56

Berlin (dpa/tmn) - Donald Trump ist der 45. Präsident der USA - und vermutlich einer der umstrittensten. Doch welche Präsidenten kamen vor ihm? Da waren zum Beispiel Barack Obama, Abraham Lincoln und George Washington... Wer außerdem die Supermacht regiert hat, steht auf der Seite facesofpower.net.

Die grafisch ansprechend gestaltete Seite zeigt alle Präsidenten in chronologischer Reihenfolge. Dazu gibt es eine Info-Box, die kurze Daten zum Lebenslauf des jeweiligen Präsidenten zeigt sowie einen Zeitstrahl mit wichtigen Ereignissen seiner Legislaturperiode. Dort stehen allerdings nur Stichwörter wie "Iran-Deal" oder "Watergate" - nähere Infos müssen die Nutzer selbst recherchieren.

Faces of Power