1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf

Neue Oberfläche Yahoo poliert seinen E-Mail-Dienst auf

Schlanker, schneller, besser - Yahoo hat einige Funktionen und die Oberfläche seines E-Mail-Dienstes verbessert. Weniger datenintensiv soll das Mail-Programm außerdem sein und dadurch schneller laufen.

28.06.2017, 13:33

Berlin (dpa/tmn) - Mit einem luftigeren Design und neuen Funktionen hat Yahoo seinen E-Mail-Dienst aufpoliert. Dazu gehört etwa die Vorschau von Mail-Anhängen.

Fährt man mit der Maus über das Anhang-Symbol, öffnet sich eine Ansicht, in der man etwa alle angehängten Fotos oder Dokumente einer Mail nebeneinander betrachten kann, wie die Verizon-Tochter mitteilt. Außerdem soll die Mail-Anwendung weniger datenintensiv und damit schneller geworden sein.

Die schlankere Oberfläche lässt sich nun zudem farblich personalisieren. Wer das neue Design nicht mag, kann auch zur alten Oberfläche zurückwechseln.

Vergangenes Jahr war bekannt geworden, dass Hacker bei zwei Cyberattacken in den Jahren 2013 und 2014 Daten von mehr als einer Milliarde Yahoo-Nutzern erbeutet hatten - die größten bislang bekannten Datendiebstähle auf Unternehmen überhaupt. Die Betroffenen hatten daraufhin ihre Passwörter ändern müssen.

Informationen von Yahoo

Yahoo-Mitteilung